Tipp: Das Utopia-P2P-Ökosystem (Messenger)
Utopia, ein dezentrales P2P-Ökosystem, das sichere Instant Messenger- und Mail-Funktionen, schürfbare Kryptowährung, eingebauten Browser und vieles mehr vereint. Die Software ist in 27 Sprachen verfügbar und steht aktuell für Windows, macOS und Linux kostenlos zur Verfügung. Die Anwendungen für Android und iOS befinden sich in der Entwicklung und werden 2021 veröffentlicht.
Das Utopia-P2P-Ökosystem wird seit 2013 von einer anonymen Gruppe von Netzwerktechnologie-Enthusiasten, welche sich 1984 Group LP nennt, entwickelt.
Mit Utopia können Text- und Sprachnachrichten gesendet und empfangen werden, ebenso können Dateien übertragen werden. Kanäle können erstellt und besucht werden. Nachdem die Software heruntergeladen und installiert wurde, legt man ein Benutzerkonto an, dafür sind keine personenbezogenen Daten erforderlich. Somit ist eine vollständige Anonymität jederzeit gewährleistet. Utopia verwendet 256-Bit-AES- und curve25519-Verschlüsselung.
Ein Profil oder ein Kanal sind über einen öffentlichen Schlüssel aufrufbar. Zusätzlich kann kostenpflichtig ein einmaliger uNS-Name registriert werden. Alle Zahlungen innerhalb des Utopia-P2P-Ökosystems erfolgen über die eigene Kryptowährungen Crypton und werden über die interne Brieftasche verwaltet.
Cryptons erhält man für die Unterstützung von dem Utopia-P2P-Ökosystem, zum Beispiel für den Betrieb von einem Utopia-Mining-Bot. Der Zweck eines Utopia Mining Bots ist, die Stabilität des Ökosystems zu fördern, indem die Anzahl der Routing-Verbindungen erhöht und zusätzlicher Speicherplatz bereitgestellt wird.
Zusätzlich steht der integrierte Idyll-Browser für sicheres Surfen innerhalb des Utopia-P2P-Netzwerks zur Verfügung. Dieser basiert auf dem neuesten Tor-Browser.
Das Gemeinschaftsprojekt Harmonie-12 ist als Kanal innerhalb des Utopia-P2P-Ökosystem`s unter dem Kanalnamen: HARMONIE-12 zu finden. Martin der Ansprechpartner von Harmonie-12 ist unter dem Mitgliedsnamen: INTUITIV7 innerhalb des Utopia-P2P-Netzwerks zu erreichen.
Die Projektseite des Utopia-P2P-Ökosystem`s ist hier zu erreichen: https://u.is/de/
Comentarios
Comentario26 de Julio de 2021 a las 08:15
Arne Bollinger
Das Schürfen verbraucht dann sicherlich auch Strom, oder?
Wieso nicht Telegram erweitern mit Crypto? Das ist Open-Source und sehr verbreitet.
Gruß,
Arne